Mein Webblog

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Mein Webblog






Meine Erlebnisse in Haiger als Brief an eine Freundin

 Hey

[..] 

Jedenfalls war es, wie es sich für so alte leute gehört, ziemlich langweilig, nach unzähligen Kontakten meines Kopfes mit diesem Mottenfangding, habe ich es aufgegeben in die Küche zu rennen sondern der Nachbarin und ihrem Mann zwei Stückchen Kuchen gebracht, die sie dankbar entgegengenommen hat. Was das Essen angeht, die essen alles mit Fleisch, aber in einem gesunden Mix aus Salaten und Kartoffeln, Beilagen und Getränken, alles in allem sehr konservativ eingerichtet. Achja, die beiden sind übrigens sehr Baptistisch, ein Grund mehr, dass meine Mum sich mit ihnen zofft, weil das so ziemlich ihrer Religiösen Vorstellung entspricht... Da siehst du mal wohin uns das alles führt... Religion...
Mein Opa ist aber richtig cool, macht andauernd Judenwitze (im netten Sinne, er meint es nicht böse) und ist auch sonst ein ganz witziger Typ. Wenn ihm mal was zu schaffen macht dann ist es der Blutdruck, der Schlafmangel oder sein Sohn (mein Onkel, der Werner) der ihm regelmäßig einen steigenden Betrag seiner Rente abknöpft, damit er sein Haus weiter bauen kann... bisher ist das Ergebnis eher fragwürdig, aber der Typ hat noch nie was auf die Beine gebracht. Obwohl, doch, das Haus ist bisher noch nicht eingestürzt...
Was ich besonders lustig finde ist der Haiger Akzent. Nach jedem Satz kommt ein angehängtes ",gell" was etwa unserem ",ne!?" entspricht.
Womit wir uns dort beschäftigt haben fragst du jetzt sicher!?
Naja, der Werner hatte zumindest eine Gitarre, unser Cousin, der Stefan, war auch da und ein Fussball ließ sich auch auftreiben...
Fazit: der Gedanke an Haiger ist glücklicherweise zusammenklappbar, so dass noch Platz für weitere schönere Gedanken existiert...

[...]

Wie ihr seht war Haiger toll... richtig spannend, das einzige was mein Wochenende gerettet hat war ein wenig Action im negativen Sinne, aber nichtsdestotrotz Action...

Man sieht sich...

Domi 

25.8.08 17:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung